Donnerstag, 20. Oktober 2016

Ideen, neue Rubriken - Was wird in Zukunft hier geschehen?

Hallo meine lieben Leser!

Es wird wohl mal wieder Zeit für einen Laber-Post. Einfach, um euch ein bisschen zu erzählen, wie es auf diesem Blog in den nächsten Monaten weiter gehen wird, was ich vorhabe und wie es um mich gerade steht.

Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll, deshalb fange ich einfach mal beim letzten Punkt an: Wie es um mich steht.
Gerade genieße ich die letzten paar Tage der Herbstferien. Der Oktober war bis jetzt ein guter Monat: Ich habe viel erlebt (vom Oktoberfest zum Zwiebelmarkt zum Kreativmarkt, bis hin zum Teetrinken mit meinen besten Freunden) und habe auch noch viel vor (ein Geburtstag steht an, Disney in Concert und natürlich Halloween).


Nach den vielen Reiseberichten in den letzten Wochen/Monaten, hat mich die Lust gepackt mehr davon zu machen. Natürlich bin ich nicht ständig auf Reisen - das ist zeitlich und geldlich einfach nicht möglich - aber ich bin ja doch relativ viel unterwegs und erlebe eine Menge. Auch wenn es nur in der nächsten Stadt ist gibt es einiges zu berichten.
Ich habe bereits vor einiger Zeit schon eine Seite auf diesem Blog angelegt, wo ich die bisherigen Reise-Posts auf diesem Blog sortiert habe. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal hier klicken und euch das ganze ansehen. Punkt 1 der Dinge, die ich auf diesem Blog vorhabe, ist also:

Ich werde mehr berichten!

Zurück in die Herbstferien: Neben den Ausflügen habe ich mich meinen (zur Zeit) größten Hobby gewidmet, dem Nähen. Um genauer zu sein: Cosplay. Um noch genauer zu sein: Cosplay für die Leipziger Buchmesse - Schließlich kann man nicht früh genug anfangen. Das Kostüm für die LBM 2017 nimmt langsam Gestalt an und wenn es fertig ist, wird auch dazu wieder ein Beitrag kommen.
Allgemein soll es aber nicht bei einem Beitrag bleiben:

Ich möchte mehr zum Thema Cosplay schreiben!


Apropos LBM! Ich habe in den letzten Wochen viel gelesen und darunter eine wunderbare Entdeckung gemacht. Dazu müsst ihr aber erst zwei Dinge wissen:
1. Ich liebe alles, was mit Zeitreisen zutun hat.
2. Ich habe vor etwa einem Jahr entdeckt, dass ich klassische Musik mag.
Und als ich so in den Tiefen des Internets nach Zeitreisebüchern gestöbert habe, entdeckte ich das Buch "Herr Mozart wacht auf" von Eva Baronsky. Zeitreise und Klassik in einem Buch zusammen? Kauf ich ...
Ich ging mit hohen Erwartungen an die Geschichte heran und habe sie voller Begeisterung gelesen. Die Rezension dazu werde ich in den nächsten Tagen noch schreiben.


Durch dieses Buch beschäftigte ich mich mehr mit Mozart und machte dabei eine Entdeckung, der ich eine neue Rubrik auf diesem Blog widme. In dieser Rubrik geht es um Dinge aus der Vergangenheit - Überbleibsel aus anderen Zeiten. Ich nenne diese Rubrik:

Schatzkiste!

In die Schatzkiste kommen alte Schriften, Fotografien, Gegenstände ..., die vor uns auf der Welt waren und damit Zeugen einer anderen Zeit sind. Wer jetzt noch nicht so viel damit anfangen kann: Lasst euch einfach mal überraschen.
Beiträge zur Schatzkiste werden eher unregelmäßig erscheinen, denn um über Schätze etwas erzählen zu können, müssen sie erstmal gefunden werden - Aber fürs erste habe ich schon ein paar Ideen.

Nebenbei arbeite ich an einer weiteren Rubrik, die wieder etwas mit dem Thema "Bücher" zutun hat:

Luisas liebste Leseorte!

Kurz: LLL. Hier möchte ich euch, wie der Titel vermuten lässt, meine liebsten Leseorte vorstellen. Wo lese ich gerne? Wo lese ich, wenn ich nicht zu Hause bin? Was macht diese Orte besonders - vorallem, wenn es ums Lesen geht? Gibt es einen besseren Titel für diese Rubrik?
Vielleicht werde ich das alles auch mal mit einer kleinen Aktion verbinden und zu Gastposts aufrufen, in denen ihr eure liebsten Leseorte vorstellt. Ich überdenke am besten nochmal alles und sortiere meine Ideen.

Das klingt doch alles gar nicht so schlecht, oder? Und doch muss ich euch etwas beichten:
Ich habe zwar so viele Ideen, aber in diesem Jahr sieht es mit der Umsetzung noch ein bisschen schwach aus.
Grund dafür ist, dass ich ab November ins Praktikum gehe, welches bis Weihnachten geht, und dabei einen Auftrag zu erfüllen habe (die Rettung der Menschheit - bzw. Angebote für Kinder planen und durchführen).
Das Praktikum ist mir sehr wichtig und ich möchte meine Sache gut machen. Deshalb wird es in diesem Jahr leider auch kaum Weihnachtsbeiträge geben. Trotzdem: Ich tue, was ich kann! Schließlich kann ich es selbst kaum erwarten meine Ideen umzusetzen =)

Und jetzt noch ein paar Fragen an euch:
Wie findet ihr die Ideen?
Habt ihr zu den Rubriken noch Fragen und/oder Anregungen?

Dann lasst es mich wissen. Bis dahin:

Liebe Grüße
Luisa

PS: Tippfehler ergeben zusammengestetzt die Geheimformel der Weltherrschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.