Montag, 10. Oktober 2016

{Buch} Weniger Stress - 10 Wege aus der Hektik-Hölle


Titel: Weniger Stress - 10 Wege aus der Hektik-Hölle
Autor: Madame Missou
Format: Kindle Edition
Seitenanzahl der Printausgabe: 51
Dateigröße: 310 KB
ASIN: B015SLJC4U
Verlag: BookRix
Preis: 2,99€
 
Kurzbeschreibung
Stress ist die Geißel unserer Zeit. Im Beruf, im Privatleben und selbst in unserer Freizeit werden wir durch unsere ständige Erreichbarkeit getrieben. Die Grenzen zwischen Job und Freizeit verschwimmen, stets haben wir Angst, etwas Wichtiges zu verpassen. Vor lauter Multitasking übersehen wir die wichtigen Dinge des Lebens und kommen niemals zur Ruhe.Diese Dauerbelastung führt dazu, dass wir uns völlig kraftlos und leer fühlen. Trotzdem haben wir nicht die Kraft, einen Weg aus dem Hamsterrad zu finden, und machen stattdessen immer weiter. So lange, bis wir irgendwann nicht mehr können. Depressionen und Burnout-Erkrankungen sind auf dem Vormarsch und lassen uns erkennen, dass unsere moderne Arbeitswelt uns nichts Gutes tut.
Es ist also höchste Zeit, Wege aus der Stresshölle zu finden und einen gesünderen, glücklicheren Pfad einzuschlagen. Dieser kleine Ratgeber von Madame Missou hilft Ihnen in 45 Minuten Lesezeit dabei, krank machenden Stress und falsche Arbeitsweisen zu erkennen und zu beseitigen. Das eBook zeigt dazu 10 praxisnahe Wege aus der Hektik-Hölle auf.

Meine Meinung
Auf die Anfrage von Madame Missou, ob ich Lust auf neues "Lesematerial" hätte, suchte ich mir zwei Bücher von ihr zum Lesen und Rezensieren aus. Eines davon ist "Weniger Stress". Ich wählte dieses Buch, weil ich selbst oft in lange stressige Phasen falle und ich hoffte, einige Tipps zu bekommen, diese zu vermindern oder ganz und gar zu umgehen.
Und die bekam ich. Mit einem ansprechenden Schreibstil erklärte Madame Missou unter anderem was Stress überhaupt ist, welche Arten es gibt, woher er kommt und was Stress mit unserem Körper macht. Auch die meisten Tipps gegen Stress sind für mich umsetzbar - natürlich nicht alle, aber das Buch ist ja auch für verschiedene Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen geschrieben.
Manchmal kam es mir allerdings vor, als würden sich einige Argumente und Tipps im Laufe des Buches wiederholen. Trotzdem finde ich den Ratgeber sehr nützlich, weil er das tut, wofür er bestimmt ist: Ratgeben - und falls ich wieder mal in ein Stress-Loch falle, werde ich das Buch nochmal lesen.

Fazit
"Weniger Stress" ist ein praktischer und gut geschriebener Ratgeber. Das Thema "Stress" wird ansprechend erläutert und die meisten Tipps sind umsetzbar.
4 von 5 Sonnen
☼☼☼☼

Die Autorin
Madame Missou ist erfolgreiche Autorin verschiedenster Ratgeber für (vornehmlich) Frauenthemen. Aktuell lebt sie mit Ihrer Familie in Berlin.
 
Dank
Vielen Dank an Madame Missou für die Bereitstellung des Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.