Freitag, 9. Mai 2014

{Buch} Blood on my Hands

Titel: Blood on my Hands
Autor: Todd Strasser
Seiten: 272
ISBN: 978-3551359070
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 9,99€
Meine Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Klappentext
Katherine Remington-Day, Anführerin eines geheimen Highschool-Zirkels, wird ermordet aufgefunden. Neben der Toten kniet ihre Mitschülerin Callie - ein blutiges Messer in der Hand. Doch bevor jemand sie packen kann, flüchtet sie. 
Völlig verzweifelt versucht Callie ihre Unschuld zu beweisen. Sie weiß, dass vieles gegen sie spricht: ihre von Gewalt geprägte Familiengeschichte, ihr hasserfüllter Streit mit Katherine, das Messer... Und es gibt nur einen Menschen, den sie wirklich vertraut: ihr Exfreund Slade, den sie vor wenigen Monaten verlassen hat. Wird er ihr helfen den Mörder zu finden?

Meine Meinung
Ich habe mir das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, weil ich den Klappentext interessant fand und mir das Cover gefiehl. Es ist zwar nicht das Schönste, das ich je gesehen habe, aber es sieht so horrormäßig aus und ich hatte Lust auf etwas, was an die Nerven geht.
Die Idee hinter dem Buch und auch die Umsetzung sind sehr gut gelungen. Alle Figuren sind verständlich und allgemein ist die Geschichte sehr spannend. Die Handlung ist geschickt verstrickt, sodass man immer wieder Vermutungen aufstellt, wer der Mörder sein könnte, diese dann aber sofort wieder verwirft, nur um eine neue zu bekommen. Ich würde nicht sagen, dass das Ende vorhersehbar ist, allerdings hatte ich bei der Hälfte schon so eine Ahnung, wer Katherine umgebracht haben könnte (allerdings nicht aus welchen Grund) und das ist am Ende auch so eingetreten.
Ob das daran liegt, dass ich als Kind eine Dedektivin war oder ob der Autor es zwischen den Zeilen irgendwie verraten hat, weiß ich nicht und eigentlich hat mich das nicht gestört. Es war ja wie gesagt nur eine Vermutung und die Geschichte blieb trotzdem sehr spannend.
Nur eine Sache hat mir gefehlt: Der Nervenkitzel. "Blood on my Hands" ist ein Thriller und auch das Cover schreit schon nach Unheimlichen. Aber ich fand es nicht unheimlich, die Geschichte hat nicht meinen Nerv getroffen - Aber es war ja auch nicht als Psycho-Thriller ausgeschrieben.

Fazit
Sehr spannende Geschichte, aber ohne Nervenkitzel.
4 von 5 Sonnen
☼☼☼☼

Der Autor
Todd Strasser wurde 1950 in New York City geboren und ist in Deutschland auch unter der Pseudonym Morton Rhue bekannt. Er arbeitete viele Jahre journalistisch, bervor er sich ausschließlich dem Schreiben widmete.

Trailer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.