Donnerstag, 4. Juli 2013

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Titel: Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
Autor: C.C. Hunter
Seiten: 512
ISBN: 978-3841421272
Verlag: FISCHER FJB
Preis: 14,99€
 
Inhalt
Kylies Großmutter ist gestorben, ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund Trey hat mit ihr Schluss gemacht und wer ist dieser Soldat, der sie verfolgt und niemand außer ihr sehen kann? In Kylies Leben läuft zur Zeit nichts gut und zu allem Überfluss wird sie von ihrer Mutter in ein Sommercamp geschickt.
Schon im Bus merkt sie, dass die Leute dort nicht normal sind und schon bald wird ihr gesagt, dass nur übernatürliche Wesen, wie Hexen, Feen, Gestaltwandler, Vampire oder Werwölfe in das Camp kommen und auch Kylie soll etwas Übernatürliches sein. Doch was?
Dazu kommt, dass etwas Seltsames außerhalb in der Umgebung wütet und alle Zeichen deuten auf das Camp...

Meine Meinung
Kylie kann nicht glauben als sie erfährt, dass sie ein "Freak" sein soll und versucht mit allen Mitteln Gegenbeweise zu finden. Sie ist froh als sie hört, dass das Camp bald geschlossen wird, allerdings freundet sie sich schon bald mit der Vampirin Della und der Hexe Miranda an. Und in die Halbfee Derek scheint sie sich verliebt zu haben, aber auch Lucas, den sich aus ihrer Kindheit kennt, zieht sie magisch an...
Es ist eigentlich von allem etwas dabei: Familie, Freundschaft, Liebe, Übernatürliches. 
Dies ist der erste Band der "Shadow-Falls-Camp"-Reihe und er ist wie eine Art Einleitung für die nächsten, also eher ruhig angegangen. Kylies Situation, das Camp und seine Bewohner werden ersteneinmal vorgestellt. Es kommt zum Ende hin zu einem kleinen Abenteuer, aber viel passiert in dem Buch noch nicht - das ist aber nicht schlecht.
Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel so angelegt, dass man immer weiter lesen möchte. Allgemein finde ich die Idee sehr schön, nur eine Sache hat mich gestört: Sie ist in zwei Jungs verliebt (erinnert doch stark an "Twilight" und ist wirklich ein Klischee, wenn es um Fantasy geht). Außerdem funkt immernoch ihr menschlicher Ex-Freund hinein (genauso wie in "House of Night"). Und während des Lesens hatte ich die ganze Zeit diese eine Frage im Kopf: Kann man sich nichts Neues ausdenken?
Außerdem würde es mich freuen, wenn im nächsten Band tiefer in die Figuren geschaut wird. Die einzige Person, die wirklich Charakter hatte war Della.
Ich würde das Buch ab 14 Jahren empfehlen.

Fazit
"Geboren um Mitternacht" ist gut, aber nicht sehr gut. Trotzdem bin ich optimistisch und denke, dass es in den folgenden Bänden eine Steigerung gibt. 
8,5 von 10 Sonnen
☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Die Autorin
C.C. Hunter wuchs in Alabama auf und lebt heute mit ihrem Mann, einem Hund und drei Katzen in Springs, Texas.
 
Weitere Bände
Erwacht im Morgengrauen
Entführt in der Dämmerung
Verfolgt im Mondlicht

1 Kommentar:

  1. Von dem Buch hab ich auch schon sehr viel gehört und es steht schon auf meiner Wunschliste.
    Wenn du neues Lesefutter brauchts, ich hab gerade ein Gewinnspiel auf meinem Blog :)
    http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2013/09/gewinnspiel-erstes-eigenes-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.