Dienstag, 6. November 2012

Kinder

Seit gestern mache ich ja ein Praktikum im Kindergarten. Es ist merkwürdig. Also nicht das Praktikum, das ist sehr schön. Es merkwürdig, dass Kinder so schnell vertrauen, dass sie mir noch einer Stunde Anwesenheit gleich um den Hals fallen, obwohl sich mich noch nie vorher gesehen haben und nur meinen Namen kennen. Das Vertrauen ist zu groß, kann zu leicht ausgenutzt werden. Sie sind nicht vorsichtig und warten nicht, bis sie diesen Menschen länger kennen. Das kann gefährlich werden. Nicht, dass ich gefährlich wäre, aber andere sind es. Vielleicht ist es aber auch ganz gut, dass Kinder so unvoreingenommen sind und gleich vertrauen. Jeden Tag ist man von Misstrauen und Ablehnung umgeben. Da tut so eine volle Ladung Liebe von fremden Menschen mal ganz gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.