Freitag, 23. November 2012

17. Tag: Eltern



Der letzte Tag war voll von dem, was die meisten Eltern davon halten. Das nervt, aber eigentlich wollen die Eltern ihre Kinder nur beschützen. Sie wollen, dass ihre Kinder nicht die gleichen Fehler machen wie sie und ein schöneres Leben haben. Ja, Eltern versuchen so gut wie möglich und Kinder ein angenehmes Leben zu verschaffen. Leider klappt das nicht immer. Es kommt oft zu Streit oder man fühlt sich, als würden die Eltern einen nicht verstehen. Ein Familienleben kann voller Harmonie sein und dennoch gibt es früher oder später - wenn auch nur für kurze Zeit - etwas, das alles kaputt macht. Es gibt aber auch Familien, in denen es nie auch nur ansatzweise etwas wie Harmonie gibt. Die Kinder und Eltern haben kaum ein Verhältnis zueinander, sehen sich nicht mehr und gehen ihre eigenen Wege. Oder es wird jeden Tag gestritten. Schlimmstenfalls wird die Mutter als Schlampe beschimpft und das Kind geschlagen. Aber dann gibt es auch Fälle, bei denen es keine Eltern gibt. Ich glaube, dass sich jedes Kind, das keine Eltern hat, Eltern wünscht - sei es nun, wenn man seit seiner Geburt keine hat oder erst seit kurzem. Jeder braucht Eltern. Am besten beide, aber oft hat man auch nur ein Elternteil.
---
Wie ist euer Verhältnis zu euren Eltern? Lebt ihr nur bei einem Elternteil oder bei beiden? Lebt ihr überhaut bei euren Eltern? Wenn nicht, habt ihr trotzdem ein gutes Verhältnis?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.