Samstag, 6. Oktober 2012

All die Jahre

Immer, 
wenn ich am Morgen
im Bus saß
und aus dem Fenster sah,
dann wurde ich von der Sonne geblendet.
Ich wurde geblendet.
Aber gestern, da war die Sonne weg,
verschwunden hinter dem Berg.
Und alles was ich sah
waren die schwach leuchtenden Wolken.
All die Jahre
war ich still,
habe getan, was man von mir erwartete.
In meinem Zimmer,
geheim,
probierte ich mich neu aus.
Geheim, weil ich Angst hatte,
ich würde die Menschen enttäuschen,
würde Streit herausfordern.
Und jetzt,
jetzt will ich mich entdecken,
will mich ausprobieren
und es jeden zeigen.
Aber jetzt,
jetzt geht das nicht mehr,
es ist zu spät.
Denn ich muss erwachsen sein.
Zu viel hängt davon ab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.