Samstag, 22. September 2012

Herbstanfang

Hallo ihr Lieben!

Heute ist offiziell Herbst. Ich freue mich schon auf Kastaniensammeln und auf Blätterschlachten. Ich freue mich auf die verregneten Tage, wenn ich mit einem guten Buch zu hause sitze und auf die richtig eisigen Tage, wenn ich mich in warme Klamotten kuschle und mir am Automat einen heißen Kakao hole. Herbst ist die Zeit der Erntedankfeste und der Kirmes. Aber es gibt auch noch einiges zu erledigen.

Hier ist die Checkliste mit all den Dingen, die im Herbst wichtig sind und die bis zum Winter erledigt sein sollten:

1. warmen Pullover kaufen
2. Kastanien sammeln
3. Muckelchen sammeln
4. der letzte warme Tag, an dem man sich in die Sonne legen kann
5. eine (Dauer-)Erkältung
6. eine Blätterschlacht
7. der Geruch nach Schnee
8. sichtbaren Atmen
9. Herbstdeko
10. Halloweendeko
11. die ersten bunten Blätter
12. einen Stapel ungelesener Bücher (für verregnete Tage)
13. einen Plan für die Herbstferien
14. den ersten Lebkuchen 
15. Eiskratzen am Auto
16. eine Kuscheldecke
17. Winterklamotten - zum größten Teil
18. Kakaopulver
19. Süßigkeiten für Halloween
20. ein nebliger Morgen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.