Dienstag, 11. September 2012

9/11

Heute vor elf Jahren. Alle wissen, was da passiert ist und jedes Jahr kommt an diesem Tag im TV nur das Gleiche. Ich erinnere mich nicht mehr an den 9. September 2001. Da war ich 4. Danach wurde ich aber viel zu oft mit dem Thema konfrontiert. Das, was da damals passiert ist, wie viele Menschen dort gestorben sind, ist schrecklich. Und was genauso schrecklich ist, dass die Medien dadurch noch reich werden. 
Die Menschen trauern, wenn sie an diesen Tag denken und sehen sich die Bilder im TV an. Somit macht der Sender Umsatz. Also verdienen die Fernsehleute Geld mit dem Tod vieler, vieler Menschen. Am besten ist es, wenn wir heute an die Opfer und ihre Verwandten denken ohne den Fernseher einzuschalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.