Samstag, 10. September 2016

{Buch} Nur eine Ewigkeit mit dir


Titel: Nur eine Ewigkeit mit dir
Autor: Kristina Moninger
Format: Kindle Edition
Seitenanzahl Printausgabe: 261
Dateigröße: 1221 KB
ASIN: B01IAKHJBO
Verlag: FeuerWerke Verlag
Preis: 0,99€ / 0,00€ kindle unlimited

Inhalt
Lilly ist müde, lebensmüde. Jonas lebt nicht, zumindest nicht richtig.
Als die beiden aufeinander treffen, handelt es sich um einen Glücks-, aber keinen Zufall. Denn Jonas kennt Lilly bereits aus einem anderen, einem längst vergangenen Leben. Einem Leben voller Trauer, Ohnmacht aber auch grenzenloser Liebe.
Während Lilly Tag für Tag neuen Lebensmut schöpft, muss sich Jonas seiner Vergangenheit stellen - und damit auch der unvermeidlichen Frage nach einer gemeinsamen Zukunft ...

Meine Meinung
Vor etwa einem Monat wurde ich von Kristina Moninger angeschrieben, ob ich das Buch lesen und rezensieren würde. Die Beschreibung des Buches klang sehr interessant und machte mich neugierig, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Es ist eine Liebesgeschichte zwischen Lilly und Jonas. Lilly, die scheinbar alles in ihrem Leben verloren hat, möchte sich umbringen. Doch Jonas rettet sie im letzten Moment. Er zeigt Lilly etwas, was sie selbst nie geglaubt hätte, aber aus irgendeinem Grund vertraut sie Jonas und fühlt sich mit ihm verbunden.
Jonas ist ein Zeitenmittler - eine Art Schicksalsgeist, der dafür sorgt, dass bestimmte Ereignisse eintreffen und sich die richtigen Menschen begegnen. Denn Menschen begegnen sich nicht nur einmal: Viele kennen sich schon aus einem früheren Leben, welches ihnen aber verborgen ist. Auch Jonas kennt Lilly aus einem früheren Leben, aber damals liebte sie einen anderen namens Paul.

Die Kapitel sind immer abwechselnd aus Lillys und aus Jonas´ Sicht geschrieben, sodass man einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen bekommt. Dadurch gibt es aber einige Wiederholungen, weshalb sich das Buch teilweise etwas zieht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Durch die Gedichte von Joachim Ringelnatz und Lenes Tagebuch (Lene ist Lillys früheres Ich), wird der Text aufgelockert und bringt Abwechslung. Auch die Gefühlswelt der beiden wird sehr gut beschrieben und mit jedem Kapitel lernt man Lilly und Jonas, die mir beide von Anfang an sehr sympathisch waren, immer besser kennen.

In der Geschichte geht es vorallem um das Leben und um Selbstfindung. Lilly und Jonas führen beide einen inneren Krieg mit sich selbst. Das Buch beschreibt die Wege, die sie gehen, um ihre Kriege zu beenden. Dabei gibt es viel Stoff, der zum Nachdenken anregt. Nicht selten habe ich mir Textstellen markiert und meine Gedanken dazu geschrieben.

Insgesamt ist es ein eher ruhiges Buch, das ohne viel Action, aber mit viel Gefühl auskommt und trotzdem spannend bleibt.

Fazit
"Nur eine Ewigkeit mit dir" ist eine nachdenkliche Geschichte zweier Liebender auf, die sich auf den Weg machten, um sich selbst und das Leben zu finden.
4,5 von 5 Sonnen
☼☼☼☼☼

Die Autorin
Kristina Moninger wurde 1985 in Würzburg geboren. Sie absolvierte erst eine kaufmännische Ausbildung und dann ein Übersetzerstudium, bei der sie nicht nur Fremdsprachen lieben lernte, sondern auch die Muttersprache.

Dank
Vielen Dank an Kristina Moninger für die Bereitstellung des Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.