Dienstag, 29. Dezember 2015

{Buch} Der kleine Prinz

Titel: Der kleine Prinz
Autor: Antoine de Saint-Exupéry
Seiten: 96
ISBN: 978-3-7920-0049-6
Verlag: Karl Rauch Verlag
Preis: 5,90€
Meine Altersempfehlung: ab 6 Jahren
 
Inhalt
Die Geschichte wird von einem Piloten erzählt, der eine Panne mitten in der Sahara hat und dort auf ein kleines, ungewöhnliches Männchen von einem anderen Planeten trifft: Den kleinen Prinzen. Der kleine Prinz erzählt ihm von seiner Reise von Planet zu Planet, seinen bisherigen Erlebnissen auf der Erde und von seinen Erfahrungen mit den großen Leuten.

Meine Meinung
Seit meiner Kindheit hatte ich zwar von dem Buch "Der kleine Prinz" gehört, aber aus irgendeinem Grund laß ich es erst jetzt. Einige Zitate, wie "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" kannte ich schon und es bereitete mir eine unglaubliche Freude die Geschichte dahinter zu lesen, also von wem dieses Zitat kam und warum.
"Der kleine Prinz" ist nicht nur ein Kinderbuch. Die Geschichte regte meine Phantasie an und meine Gedanken. Gedanken über das Erwachsensein, Gedanken über die Freundschaft und über die Welt allgemein.
Da das Buch sehr kurz ist, viele schöne Zeichnungen hat und einfach und flüssig geschrieben ist, hatte ich es sehr schnell gelesen.
 
Fazit
"Der kleine Prinz" sollte jeder einmal gelesen haben, auch wenn man schon groß ist.
5 von 5 Sonnen
☼☼☼☼☼
 
Der Autor
Antoine de Saint-Exupéry wurde am 29. Juni 1900 in Lyon, Frankreich geboren. Er war Pilot und Autor. 
Am 31. Juli 1944 startete er zu seinem letzten Flug, von dem er nie wieder zurück kehrte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.