Sonntag, 17. November 2013

Weihnachts-Tag

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde von der guten Ellen getaggt. Aber es ist kein gewöhnlicher Tag...
Wie man am Titel schon erkennen kann, geht es um Weihnachten. Ich LIEBE ja Weihnachten und freue mich wirklich sehr. Danke Ellen =D

1. Was ist für dich der eigentliche Sinn von Weihnachten?
Der Sinn von Weihnachten sind für mich als erstes die Sinne! Klingt jetzt verwirrend, aber ich erkläre es mal genauer:
Sehen: Alles ist draußen Dunkel und dann sind da die schönen Beleuchtungen und Dekorationen an den Fenstern und in den Gärten.
Riechen: Egal ob der Geruch von Plätzchen, Glühwein oder Räucherkerzen. Weihnachten riecht einfach so gut.
Schmecken: Oh Gott, ich darf gar nicht an all die Weihnachts-Leckereien denken!
Hören: Manche Weihnachtslieder nerven, aber was wäre der Weihnachtsmarkt ohne anständige Weihnachtslieder?
Tasten/Fühlen: Kuschlige Klamotten und Heizungswärme!
Weihnachten ist einfach sehr gemütlich und man kann so kreativ sein!

2. Was wünscht du dir zu Weihnachten?
Ich weiß zwar schon, was ich bekomme, aber es ist so hammerobermäßiggeil, dass ich es hier nicht aufschreiben kann. Aber ich werde es euch im Laufe des Jahres 2014 bestimmt zeigen =D

3. Von welchen YouTuber/Blogger siehst/ließt du die Weihnachtsvideos/posts am liebsten?
Was Blogger angeht lese ich alles am liebsten, was mit Weihnachten zu tun hat. Was YouTuber angeht, mache ich euch mal eine Liste mit meinen liebsten Weihnachtsvideos:


4. Wie feierst du Weihnachten?
Eigentlich zieht sich das Feiern vom 1. bis zum 26. Dezember hin. Am 24. feiere ich zwar mit meiner Familie, aber wir machen kein großes Weihnachtsfest. Dafür gibt es über die Adventszeit immer kleinere Aktionen, z.B. Deko nähen oder in der Klasse, in der ich bin. Wir machen nämlich ein Weihnachtsprojekt im Altenheim - Und all das ist für mich "Weihnachten feiern".

5. Bekommst/Verschenkst du lieber Gekauftes oder Selbstgemachtes?
Selbstgemachtes bekomme und verschenke ich selbst am liebsten. Leider kann ich nicht für jeden etwas selbst machen und ich freue mich natürlich auch sehr über gekaufte Geschenke, wenn sie von Herzen kommen und wenn ich mir sie wirklich sehr gewünscht habe.

6. Was war das schlimmste, was du je bekommen hast?
Da fällt mir nichts ein.

7. Schickst du deinen Freunden/deiner Familie Frohe-Weihnacht-SMS?
Bei meiner Familie ist das nötig und meinen Freunden wünsche ich übers Internet ein frohes Fest.

8. Was magst du und was magst du nicht an Weihnachten?
Was ich mag müsste ja in den vorherigen Fragen schon beantwortet sein.
Und was ich nicht mag? Mh, die vielen Süßigkeiten. Ich habe dann immer so ein schlechtes Gewissen, aber ich kann einfach nicht widerstehen.

Ich tagge jeden, der sich getaggt fühlt, weil er den Tag auch so toll findet.

1 Kommentar:

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.