Freitag, 9. August 2013

Dark Kiss

Titel: Dark Kiss
Autor: Michelle Rowen
Seiten: 380
ISBN: 978-3862787319
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Preis: 12,99€

Inhalt
Eigentlich ist Samantha übervorsichtig und unauffällig, aber dann möchte Stephen mit ihr reden. Stephen, in den Sam verliebt ist und Stephen, der sie küsst und somit ihre Seele raubt. Dadurch wird sie zu einer Gray: Unwiderstehlich und extrem hungrig nach Seelen.
Doch dann lernt sie Bishop kennen, der mit einem Team aus Engeln und Dämonen auf die Erde gesandt wurde, um sie vor den Grays zu beschützen. Auch Sam ist ein potentieller Feind, doch schon bald erkennen sie, dass sie keine normale Gray ist und unerwartete Fähigkeiten entwickelt. Zögernd hilft sie den Engeln und Dämonen, denn nur so besteht eine Möglichkeit ihre Seele zurückzubekommen und nur so kann sie Bishop nah sein.

Meine Meinung
Bevor mit "Blogg dein Buch" das Buch zugeschickt hat, wusste ich noch gar nicht, was mich erwartet, da es ein Überraschungstitel war. Und ich war extrem froh, dass es das wurde. Das Cover ist nämlich richtig schön (Ja, auch wegen dem Typen) und die Bucheschreibung ist interessant.
die Grundidee war also sehr gut, aber von der Umsetzung war ich ein wenig enttäuscht. Das erste Dreiviertel der Geschichte liest sich mehr wie ein Drehbuch, als ein Roman und dadurch fehlt es auch den Figuren an Tiefe. Es wird geredet, eine Tätigkeit ausgeübt, geredet, aber kaum gedacht. Und als zum fünfzigsten Mal gesagt wurde, dass Sam etwas Besonderes ist, habe ich es dann auch kapiert.
Auch Spannung hat durch das viele Gerede zunächst gefehlt, doch all diese Punkte haben sich zum Ende hin verbessert. Es wurde spannender, mehr nachgedacht und es wurde mehr auf die Figuren eingegangen. Das gab allem noch einmal einen Aufschwung und somit finde ich, dass der zweite Band sehr viel Potential hat gut zu werden. Das Positive an den Dialogen war aber, dass es dadurch viel Humor gab. Guter Humor. Oft finde ich den Humor in Büchern seltsam, aber der, den Michelle Rowen erschafft hat, ist echt super.
Außerdem mag ich die Liebesgeschichte zwischen Sam und Bishop und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weiter geht. Und auch die Freundschaft zu Carly und die Beziehung zum Dämonen Kraven waren sehr interessant zu lesen.
Das und die originelle Idee haben mich dazu bewegt am Ende doch ein paar Punkte mehr zu geben.
Ich würde das Buch ab 14 Jahren empfehlen.

Fazit
Auch wenn es einige Kritikpunkte gibt, verbessern sich diese im Laufe der Geschichte, wodurch der nächste Band bestimmt viel besser werden kann.
7 von 10 Sonnen
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Die Autorin
Michelle Rowen wurde in Toronto, Kanada geboren und lebt jetzt in Ontario.

Weitere Bände
Gray Kiss

Dank
Wieder einen großen Dank an "Blogg dein Buch" und Mira Taschenbuch für die Bereitstellung des Exemplares.


1 Kommentar:

  1. Mir hat das Buch irgendwie nicht so gefallen... hab den 2. Band dann auch abgebrochen.

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.