Mittwoch, 17. Juli 2013

50f // Wasser

Wenn ich übers Wasser gehe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

Berti Vogts

---

Ich habe in der letzten Zeit wieder einige Taggs bekommen, die ich jetzt nachholen möchte. Allerdings werde ich jetzt nur die Fragen beantworten und den Tagg nicht weiter führen. Hoffe, dass das okay ist.
Der erste ist von IceCreamVanilla. Dankeschön =D

1. Was ist das worauf du dich am meisten drauf freust?
Also, da gibt es drei Dinge. Als erstes das Meer, dann noch Weihnachten und darauf, dass ich endlich meine Pläne umsetzen kann. Aber welche Pläne das sind, verrate ich noch nicht =)

2. Was ist dein absolutes Lieblingslied?
Zur Zeit höre ich mir am liebsten verschiedene Versionen der Skyrim-Musik an. Die Melodie ist echt hammer und ich verlinke euch jetzt einfach mal meine Lieblinge:
- Das Original
- Metal Cover
- Violin Cover (dazu mag ich auch das Video)
- Guitar Cover

3. Was hast du heute noch gemacht?
Komme gerade von Meiningen wieder. Das ist eine Stadt in Südthüringen, wo ich ein paar Fotos geschossen habe und mir ein Buch gekauft habe.

4. Wie heißt dein Lieblingsparfüm?
Benutze keins.

5. Welchen Blog findest du am schönsten?
Am liebsten lese ich zur Zeit Darkness Behind The Light, Briefe an Alexander, theMoon... Aber eigentlich finde ich alle Blogs, denen ich folge gleich schön.

6. In welchem Shop kaufst du am öftesten ein?
Im Buchladen =D
Eigentlich kaufe ich gar nicht oft ein und wenn, dann klappere ich alle Läden ab bis ich was passendes finde. Ich denke das ist meist im Takko oder NewYorker.

7. Was hast du in den Sommerferien vor?
Ostsee-Urlaub, Thüringen-Rundreise, mich mehr YouTube widmen, mehr schreiben...

8. Was sind deine Lieblingsblumen?
Gänseblümchen, Sonnenblumen, Rosen - fallen mir jetzt so spontan ein.

9. Machst du Sport, wenn ja, was?
Richtig Sport mache ich nicht, aber ich schwimme ganz gerne oder fahre Inliner.

10. Was ist dein Lieblingsfoto?
Meinst du ein eigenes oder eins aus dem Internet? Bei mir selber habe ich kein Lieblingsfoto. Ich mag die Naturfotos, aber ich habe kein Liebling. Und was das Internet angeht könnte ich mich nicht entscheiden. Da gibt es so viele...

11. Hast du Haustiere?
Nein.

Der nächste Tagg ist von Anne. Ich liebe solche Bücher-Fragen, Danke =D

1. Welches Buch hat dich am tiefsten berührt?
"Splitterfasernackt" von Lilly Lindner

2. Wie sieht dein perfekter Charakter aus?
Auf alle Fälle soll die Person eine ganze Menge positive Eigenschaften haben, aber auch verborgene Negative. Mir ist egal welche genau das sind, aber der Charakter sollte nicht perfekt sein.

3. Welches Genre liest du am liebsten?
Eigentlich alles außer Detektivromane und historische Bücher sind auch nicht so mein Fall. Ich lege mich nur ungern fest =)

4. Hast du einen bestimmten Lieblingsautor von dem du jedes Buch liest, dass er/sie schreibt?
Also, ich habe jedes Buch von Stephenie Meyer gelesen und bei David Safier bin ich auf den besten Weg dort hin. Dann wären da noch P.C. Cast und John Green, aber das alles sind nicht wirklich meine Lieblingsautoren. Das ist genauso wie bei der Genre: Ich habe kein Liebling.

5. Planst du jeden Monat deine Bücher, die du lesen möchtest, oder suchst du dir sie noch Lust und Laune aus?
Ich plane oft die nächsten drei Bücher, die ich lesen werde, aber es kommt immer etwas dazwischen - Also eher nach Lust und Laune.

6. Wie bist du zum lesen gekommen?
Mit 11 Jahren habe ich den 1. "Twilight"-Film gesehen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und habe mir sofort das 2. Buch gekauft. Das fand ich so gut, dass mir klar wurde, dass es noch viele andere gute Bücher da draußen geben muss und so wurde ich zur Leseratte.

7. Gibt es etwas, das du beim Lesen immer oder meistens machst?
Ich weiß nicht, sollte mal drauf achten.

8. Wann ist deine Lieblingslesezeit?
Habe ich nicht, nur einen Lieblingsleseort: Nämlich im Garten. Zu hause werde ich zu sehr vom Computer abgelenkt oder ich tue irgendetwas produktives. Im Garten bin ich ungestört, weil ich sonst nichts weiter machen kann außer lesen und schreiben.

9. Empfindest du dicke Bücher (also mehr als 600 Seiten) als Qual oder als nette Herausforderung?
Kommt darauf an ob es spannend ist, aber meist erwische ich mich bei so dicken Büchern, wie ich vorblättere und die letzten paar Zeilen lese oder wie ich mir ausrechne wie viele Seiten ich noch lesen muss. Auf alle Fälle lese ich dünne Bücher lieber.

10. Wie lange würdest du schätzen bleibt ein Buch auf deinem SuB?
Eins liegt schon seit 3 oder 4 Jahren auf meinem SuB, andere nur ein Monat. Aber normalerweise sind es immer um die 3 bis 6 Monate.

11. Gibt es etwas an Büchern oder am Lesen allgemein, das du eher nicht magst?
Ich mag es nicht, dass viele Bücher ganz schön teuer sind. Ich habe schon welche gesehen, die 25€ gekostet haben.Taschenbücher gehen vom Preis, aber nicht jedes Buch gibt es auch als Taschenbuch und auch nicht in der Bibliothek. Das finde ich ein bisschen schade.

Kommentare:

  1. Ich finde es auch schrecklich das einige Bücher so teuer sind. 25 Euro sind viel zu viel finde ich. :D
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild finde ich total toll :)
    Und ich lese wie du auch am liebsten dort, wo ich ungestört bin - bei mir kommt sonst nämlich auch immer was dazwischen.
    Liebe Grüße,
    Löcke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, aber mittlerweile glaube ich, dass das fast jeder tut =)

      Löschen
  3. hey :)
    schöner header und generell echt schönes design. :)
    ich seh mich mal ein wenig um, hihi

    liebe grüße
    http://witheveryday-itgetsbetter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich sehr, dass es dir gefällt =D

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.