Dienstag, 11. Juni 2013

100 Jugendbücher, die man gelesen haben sollte

Auf dem Blog Pusteblume? gibt es einen Tagg mit 100 Jugendbücher, die man gelesen haben sollte. Entstanden ist das durch eine Umfrage, wobei das 1. Cover der 1. Platz war und das 100. Cover der letzte Platz.

Legende:
* gelesene Bücher
* Buchverfilmungen, die ich gesehen habe
* SUB
* Wunschlisten-Bücher
Fazit:
19 gelesene Bücher
11 gesehene Filme
1 SUB - Buch
25 Wunschlisten-Bücher

Verdammt, bin ich schlecht. Werde die Liste aber früher oder später aktualisieren.
Welche Bücher habt ihr schon davon gelesen? Oder besser gesagt: Wie viele? Genauso wenige wie ich oder sogar fast alle?

Bin gespannt =)

Alles Liebe
Luisa

Kommentare:

  1. also midesten 10 dürfte ich davon gelesen haben. Eins hab ich im Regal stehen und eins grade gekauft. Sonst andere schon empfohlen bekommen. Naja ich hab jetzt erstmal wieder eine neue auswahl :)
    Janina

    AntwortenLöschen
  2. 11 gelesene Bücher
    aber nur 4 die ich (abgesehen von denen die ich gelesen habe) gern lesen würde. Von den meisten habe ich noch nicht einmal etwas gehört oder ich hab sie nur gesehen. Ich habe einen ganz unterschiedlichen Lesestil. :D
    Liebe Grüße
    Ellen
    http://schillernde-libellen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche 4 würdest du denn gerne lesen? =)

      Löschen
    2. 1. Harry Potter (alle) was ich auch bald mache :D
      2. Das Labyrinth
      3. Das Anne Frank Tagebuch
      4. Gegen das Sommerlicht.

      Habe vor ein paar Wochen "Mieses Karma" gelesen und muss sagen das dieses Buch mir sehr gut gefallen hat. :D

      Löschen
    3. Ich liebe "Mieses Karma", zur Zeit lese ich von David Safier "Happy Family". Kann ich sehr empfehlen =D

      Löschen
    4. Da ich von "Mieses Karma" genauso begeistert war muss ich mir das auch mal antun. :)

      Löschen
  3. also ich will dich ja jetzt nicht fertigmachen, aber ich komm auf 61 :D ich lese aber alles, was ich nur kriegen kann und so schnell, dass kaum ein Buch länger als eine Stunde hält ...
    xxx
    leah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 61!!!
      Das muss man erstmal hin bekommen. o.O

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Luisa! :-)

    Zweiter Versuch, einen Kommentar zu schreiben! :P
    Also: 32 gelesen, 11 gesehen. Wir haben ja einen total ähnlichen Büchergeschmack, habe ich soeben festgestellt!! Cool. :-)
    Ja, die allermeisten, die ich noch nicht gelesen habe, kenne ich aber vom Reinlesen und stehen auf meiner Wunschliste.
    Bei mir stünden noch die folgenden Bücher drauf, die ich schon gelesen habe:

    - "Nichts"
    - "Ohne. Ende. Leben"
    - "Alhambra" von Kirsten Boie
    - ein Buch von Rainer M. Schröder
    - ein Buch von Walter Moers
    - "Der Trotzkopf"
    - "Die Nebel von Avalon"

    Außerdem vier Kinderbücher, die einfach soo süß und schön sind:

    - "Sara, die kleine Prinzessin"
    - "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna"
    - "Meg Finn und die Liste der vier Wünsche"
    - "Ziemlich viele Prinzessinnen"

    Was ich auch geliebt habe, waren die "Chrestomanci"- und die "Kinder des Dschinn"-Reihen.

    Ich bin eigentlich kein großer Manga-Leser, aber
    "Weißer Walzer"
    finde ich soo schön.

    Und von den Klassikern, die als Schullektüren gern gehasst werden:

    - "Die Buddenbrooks" von Thomas Mann und
    - "Romeo & Julia" (oder irgendein anderes Werk) von Shakespeare

    Welche davon kennst du schon? Wie fandest du sie? Danke für deinen Kommentar. :-)

    Liebe Grüße, Leonie

    PS: Supertolle Idee mit der Bücherliste! Du hast so einige aufgeführt, die schon wieder in Vergessenheit geraten sind bei mir. Haben-wollen, Lesen-wollen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Liste ist nicht von mir, sondern von Pusteblume =D

      Romeo und Julia liebe ich auch und "Nichts" hätte ich auf der Liste auch gerne gesehen. Die anderen kenne ich leider nicht, aber von einigen habe ich schonmal gehört. "Die Nebel von Avalon" würde ich auch gerne irgendwann mal lesen =)

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
  6. Upps, da ist wohl die Begeisterung mit mir durchgegangen! Ich sah nur: Bücher! und mein Gehirn war ganz darauf konzentriert xD
    Naja. Verzeih mir ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlimm, passiert jedem mal =D

      Löschen
  7. du hast noch nicht Harry Potter gelesen???
    Sag, dass das nicht warh ist.
    Ich habe alle Bücher 2-3 gelesen ^^
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nie, ehrlich.
      Und die Filme habe ich auch noch nicht gesehen. Eigentlich interessiert es mich auch nicht so, aber die Filme möchte ich mal sehen. Wenn die mir gefallen, lese ich vielleicht auch mal die Bücher =)

      Löschen
  8. Hab das ganze auch mal auf meinem Blog ausgewertet :D
    http://herzballon.blogspot.de/2013/06/100-jugendbucher-die-man-gelesen-haben.html
    Und du hast Harry Potter nicht gelesen ? Ich bin schockiert. Als ich kleiner war, hab ich die innerhalb kürzester Zeit verschlungen :D
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  9. Na servus, du hast Harry Potter weder gelesen noch die FILME GESEHEN? Wie ist das denn möglich, die hats schon sooo oft im Fernsehen gespielt! :D Die Bestimmung ist ein total tolles Buch das ich nur weiterempfehlen kann und Tote Mädchen lügen nicht wird bald verfilmt! Freut mich dass du mitgemacht hast :)

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.