Montag, 28. Januar 2013

83. Tag: Eine geregelte Zukunft


Musste das alles so kommen? Welchen Grund hat es, dass wir hier sind? Und wenn alles geregelt ist, wird es dann auch eine Art Weltuntergang geben? Meine Zukunft ist alles andere als geregelt. Natürlich denke ich darüber nach, was wäre, wenn, aber so genau kann ich das dann auch nicht sagen. Meine Zukunft ist nicht genau geregelt, aber tatsächlich kann ich grob sagen, was passieren wird: Ich werde meine Schule beenden und einen Beruf erlernen, werde arbeiten und in einer kleinen schönen Wohnung leben. Ich werde ganz viel reisen. Aber ich werde nie auswandern oder etwas Ungeplantes tun. Aber es kommt nicht selten vor, dass ich etwas plane und es dann trotzdem nicht tue.
---
Als ich das geschrieben habe, war mein Leben noch nicht geregelt. Ich hatte noch Bewerbungen zu verschicken, ich wusste nicht genau, was ich werden will. Aber mittlerweile denke ich nicht mehr so. Meine Zukunft war auch schon damals geregelt. Denn seit Jahren hatte ich das gleiche Bild meiner Zukunft vor den Augen. Jetzt habe ich meinen Ausbildungspatz und es ist genauso, wie ich es vor meinem geistigen Auge gesehen habe. Es war offensichtlich, dass ich das werde.
Aber jetzt zu euch: Glaubt ihr, dass es eine geregelte Zukunft gibt, für euch, für die Welt? Warum? Was meint ihr, wie die aussieht?

1 Kommentar:

  1. Ich glaube schon daran. Immerhin gibt es so gewisse Zyklen: Leben bis Sterben - Essen, Trinken bis naja eben das Ausscheiden - Wachen bis Schlafen. Und dazwischen hat der Mensch Zeit seinem eigenen Kopf nachzugehen.

    Ich denke das Leben jedes einzelnen und das der ganzen Welt ist geprägt von einem ständigem auf und ab. Und wer ein bisschen gesunden Verstand hat, der kann sich selbst abschätzen, wann es das nächste Hoch bzw. Tief gibt.

    Ich schätze, dass die Höhen aussehen wie jetzt in Deutschland: Reichtum, Frieden. Und die Tiefs: ich verweise auf die Ereignisse des 20. Jahrhunderts. o.O

    liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.