Mittwoch, 3. Oktober 2012

Tag der Deutschen Einheit

Am 3. Oktober ist der deutsche Nationalfeiertag. An diesem Tag feiert man die Wiedervereinigung von Deutschland am 3. Oktober 1990, als Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland wurden. (Danke an Wikipedia)
Da ich damals nicht nicht geboren war und ich nur aus Erzählungen weiß, wie es damals gewesen sein muss, feiere ich an diesem Tag hauptsächlich, weil man mitten in der Woche Schulfrei hat. Leider hat aber auch alles zu, sodass man nicht so viel unternehmen kann.

Bildquelle: http://www.n-joy.de/news_wissen/tagdereinheitwissen103.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.