Samstag, 18. August 2012

Tierisch 02

Hallo - ho!!!

Hier ist der zweite Teil meine Reise nach Leipzig - und zwar der Teil mit den Tieren. Naja, eigentlich hat man mehr Menschen als Tiere gesehen. Deshalb werde ich ein paar Bilder von der Klassenfahrt (da war es nicht so voll) hinzufügen - leider nur in Handyqualität.
Beginnen wir mit den Wassertieren:

Echt unglaublich wie schön manche Meerestiere sind: Seesterne, bunte Fische und Haie. Früher wollte ich immer eine Meerjungfrau sein, aber zwischendurch habe ich noch Fische gesehen, die mir echt Angst gemacht haben. Bei dem Fisch oben rechts ist die ganze zeit ein winziger Fisch durch sein Mund und durch seine Kiemen geschlüpft und der Fisch rechts unten hat vier (!) Augen.
Danach ging es draußen weiter - und zwar mit ganz vielen Affen. Die waren wirklich witzig, aber manche erinnerte mich ein bisschen an "Planet der Affen: Prevolution". Nur, dass ich nicht glaube, dass sie hier gegen die Menschheit rebellieren werden. Diese hier waren echt süß.

Und auch das "Gondwanaland" mit freilaufenden Äffchen war echt super.  Nur das tropische Klima wurde mir irgendwann zu viel. Da kam mir die Hitze von draußen schon fast wieder kühl vor.Ich konnte leider nicht so viele fotografieren, weil ich Angst hatte, die Affen würden in meiner Kamera ein neues Spielzeug sehen.

WTF???

 Ich zeige euch jetzt nicht alle Tiere, dafür müsst ihr selber mal hin. Aber zwei müsst ihr noch sehen!!!
Okay, die Fliege nicht unbedingt, aber die Robben. Die waren, wie die Affen, total niedlich und lagen nicht so faul herum. Ich habe noch zwei Videos - ein chilliger Affe und zwei kämpfende Robben - die ich irgendwann rein stellen werde.
Bei nächsten mal geht es weit, wie der Tag ausging und mein Fazit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.